[Blogparade] Weihnachten international – Genuss & Tradition

Ob es uns gefällt oder nicht, Weihnachten rückt immer näher. Ich höre Zuhause schon seit ca zwei Wochen ein hoffnungsvolles „Kekse?“ und die ersten Spitzbuben haben auch schon ihren Weg in den Ofen gefunden.
Passend dazu hat sich Sina von Casa Selvanegra etwas besonderes überlegt und zu einer Blogparade aufgerufen. Hier ein kleiner Auszug:

Einladung zur Blogparade: Weihnachten international – Genuss & Tradition 

Aufruf zur Blogparade! 

Weihnachten ist nur noch einen Katzensprung entfernt und ihr grübelt schon darüber nach, was Köstliches an den Festtagen geschlemmt werden soll?

Ich starte eine Blogparade mit dem Thema: Weihnachten international – Genuss und Tradition.

Es wird eine weihnachtliche Weltreise geben, vollgepackt mit Schlemmereien aus aller Herren Länder! Jedes Land hat an Weihnachten besondere Traditionen und natürlich auch spezielle Weihnachtsgerichte. 

Ich rufe euch auf, euch an der Parade zu beteiligen und jeweils ein Land mit seinen Schlemmereien zu repräsentieren.

Egal um welches Land es sich handelt. Jedes Land ist willkommen. Auch Länder, die kein Weihnachten feiern können gerne gebloggt werden. Denn auch diese haben oftmals genau zur gleichen Zeit spezielle Feste. Israel zum Beispiel feiert im Dezember Chanukka.“

Ich habe mich für Finnland angemeldet und freue mich schon riesig darauf nicht nur die Traditionen sondern auch viele spannende Rezepte kennenzulernen.

Du willst auch dabei sein? Na dann meld dich schnell an und erzähl uns von deinem Land.

Alle Infos und die Liste aller Länder die dabei sind gibt es hier.

 

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.